1.Österreichweiter Workshop Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Die wesentlichen Inhalte des Workshop lagen in der Vermittlung sowie der Auseinandersetzung im Zusammenhang der pädagogischen und didaktischen Zugänge in der gesamten Umsetzung, verbunden mit der grafischen Aufbereitung der Unterlagen sowie der Homepage. Dieser Input wurde seitens des Institut Retzl GmbH aus Linz von Fr. Maga Beate Pühringer und Dipl.Päd. Oliver Inzinger sowie von Richard Fischer von der gleichnamigen Firma für Grafik, Illustration u. Kommunikation aus Linz gegeben. Dabei wurden die in OÖ bereits gewonnen Erfahrungen eingebracht und auch diskutiert. Die Einbeziehung der Pädagogischen Brandschutzbeauftragten wurde durch BR Dipl.Päd. Christian Huemer am Beispiel OÖ erläutert.

Das Ziel des Workshops lag in der Unterstützung der österreichweiten Ausdehnung der Bildungsinitiative durch die Landesfeuerwehrverbände. Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – eine Bildungsinitiative der Österreichischen Feuerwehren.

Foto: facebook.com/feuerwehr | R. Berger

Die Österreichweite Ausdehnung der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr war am 26.2.2015 Anlass für die Abhaltung eines Workshops im Landes-Feuerwehrkommando OÖ in Linz. Vertreter aus den Bundesländern Niederösterreich, Steiermark, Burgenland, Salzburg, Kärnten, Südtirol und Oberösterreich waren an dieser Veranstaltung anwesend und konnten sich intensiv mit dieser Bildungsinitiative auseinandersetzen.

Bildquelle bitte angeben: facebook.com/feuerwehr | R. Berger