Das Projektteam

Die Entwicklung und Weiterentwicklung von Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr wird durch ein Projektteam organisiert und abgewickelt. Die Teammitglieder kommen dabei aus dem Oö. Landesfeuerwehrverband und dem Institut Retzl GmbH aus Linz, wodurch fachliche und pädagogische Aspekte miteinander vereint werden.

Mitglieder der Projektgruppe:

Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landes-Feuerwehrkommandant

Robert Mayer, MSc, Stellvertreter d. Landes-Feuerwehrkommandanten

Ing. Franz Humer, MSc, Kommandant Feuerwehr der Stadt Wels, Vizepräsident d. Österr. Bundesfeuerwehrverbandes

Dipl. Päd. Christian Huemer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Bez. Gmunden

Wolfgang Lehner, Oberbrandrat Bezirks-Feuerwehrkommandant Linz-Land

Prof. DDr. Helmut Retzl, Institut Retzl GmbH

Maga Beate Pühringer, Institut Retzl GmbH

Dipl. Päd. Johann Ecker, Institut Retzl GmbH

Dipl. Päd. Oliver Inzinger, Institut Retzl GmbH

Der Promoter dieses Projekts, Oberbrandrat Wolfgang Lehner (im Bild oben Vierter von links) ist leider 2014 an den Folgen einer schweren Erkrankung verstorben. Das Projektteam wird alles daran setzen, seine Inititative in Ehren hochzuhalten und es in seinem Sinne fortzuführen.