Suche nach ...

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr auf der RetterMesse 2025

Gemeinsam Sicher Feuerwehr zur Übersicht

Vergangene Woche war die Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr auf der RetterMesse in Wels vertreten.

Das Interesse der Besucherinnen und Besucher war enorm – die Resonanz auf unser Unterrichtsmaterial durchwegs sehr positiv.

Die Standbetreuung wurde von engagierten Mitgliedern des Sachgebietes 1.2 – Brand- und Katastrophenschutzerziehung und -aufklärung übernommen, die zahlreiche Fragen beantworteten und die Initiative anschaulich präsentierten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Bundesministerin für Europa, Integration und Familie, Claudia Plakolm. Sie zeigte großes Interesse an unserer Initiative, lobte das Konzept und nahm sogar zwei unserer beliebten Malbücher für ihre Verwandten mit.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die wertschätzenden Rückmeldungen – ein weiterer wichtiger Schritt, um die Bedeutung von Sicherheit und Aufklärung in den Mittelpunkt zu rücken.