Erster bezirksweiter G.S.F.-Erfahrungsaustausch

OAW Oliver Inzinger,

WELS-LAND - Am 21.10. trafen sich 20 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Wels-Land im Schulungsraum der Feuerwehr Thalheim, um sich über ihre bisherigen Aktivitäten im Rahmen der Bildungsinitiative "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr" auszutauschen.

Zwei Stunden lange wurden praktische Erfahrungen besprochen und Köpfe zusammen gesteckt, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Schließlich muss das Rad nicht ständig neu erfunden werden. Alles in allem war es beeindruckend, wie viel Kreativität die Feuerwehren bei der Umsetzung dieses wichtigen Präventionsprojektes an den Tag legen. Besonders erfreulich ist, dass mehrheitlich der Wunsch zu regelmäßigen Treffen dieser Art geäußert wurde.

Bildnachweis: OBI Michael Pichler

Textnachweis: OAW Dipl.-Päd. Oliver Inzinger