Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr beim Blaulichttag 2021 in Thalheim

THALHEIM - Sensationelles Besucherinteresse, hochmotivierte Einsatzkräfte und perfektes Sommerwetter waren die Zutaten für den heurigen Blaulichttag im Rahmen der Ferienaktion der Marktgemeinde Thalheim.

Wie im Vorjahr wurde die Veranstaltung unter Berücksichtigung der Ferienspaß-Richtlinien der Marktgemeinde Thalheim und mit einem eigenen Präventionskonzept organisiert.

50 Kinder und auch viele Erwachsene als Begleitpersonen ließen sich an diesem sommerlichen Freitag die Gelegenheit nicht entgehen, die Einsatzorganisationen (Polizei, Rotes Kreuz, Feuerwehr) aus der Nähe zu betrachten und das eine oder andere Gespräch zu führen. Hinsichtlich Prävention und richtigem Verhalten im Ernstfall, so wie Bewusstseinsbildung für die größtenteils ehrenamtliche Tätigkeit eine tolle Sache!