Feuer- und Alltagsgefahren für Kinder und Jugendliche zum Thema machen

Unsere neuen Lernmaterialien begleiten Kinder und Jugendliche durch alle Bildungsstufen. Vom Kindergarten bis zur Matura oder Lehrabschlussprüfung.

Feuer- und Alltagsgefahren sind in allen Altersgruppen ein Thema. Der Zugang zum Thema und die Methoden, es zu vermitteln, müssen aber an das jeweilige Alter der Kinder angepasst werden. Sind es im Kindergarten noch Lieder, Spiele und Rätsel, die die Kinder begeistern, so erwacht mit zunehmendem Alter das Interesse an technischen Details und gesellschaftlichen Zusammenhängen.

Nach Altersgruppen gestaffelt haben wir in vier Modulen alters- und lehrplanabgestimmte Fachinhalte und Methodenvorschläge für Pädagoginnen und Pädagogen zur Unterrichtsgestaltung entwickelt:

Hauptschule, Neue Mittelschule, AHS-Unterstufe

AHS-Oberstufe, BHS, BMS, PTS, Berufsschule