Der Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Lambach

Am Mittwoch, den 17.05.2023 besuchte der Kindergarten Lambach mit 40 Kindern die Freiwillige Feuerwehr Lambach.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde mit Spiel und Spaß die Arbeiten der Feuerwehr erklärt und das Feuerwehrhaus beziehungsweise auch unsere Einsatzfahrzeuge hergezeigt.

Im Rahmen der Aktion Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr wurde auf spielerische Weise den Kindern auch die Notrufnummern aller Einsatzorganisationen, sowie die Funktion der Sirenen genau erklärt.

Natürlich durften sich die Kinder auch in unsere Fahrzeuge setzen.

Bericht und Foto: © FF Lambach