Volksschüler besuchen die FF Saxen

Am 23. Juni 2022 besuchte die 4. Klasse der Volksschule Saxen die Freiwillige Feuerwehr Saxen. Ein spannender Vormittag erwartete die Kinder im neuen Feuerwehrhaus der Feuerwehr.

Zunächst wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus gebracht. Nach dem Antreten vor dem Feuerwehrhaus wurden vier Gruppen eingeteilt. Danach ging es in einen Stationsbetrieb über, wobei das Feuerwehrhaus besichtigt wurde, das Tanklöschfahrzeug vorgeführt wurde, ein Löschangriff mittels Hochdruckrohr und Kübelspritze durchgeführt wurde. Den Kindern wurde auch das Verhalten während eines Brandes mittels Verbrennungsdreieck erklärt.

Zu Mittag wurden die Kinder wieder mit den Feuerwehrautos zur Schule gebracht. Die Feuerwehr Saxen bedankt sich recht herzlich bei der Volksschule Saxen und bei der Klassenlehrerin Margit Obermayr für die tolle Unterstützung und Mitgestaltung des Vormittages und freut sich schon aufs nächste Jahr!